Ziele im Taunus

In meinem Archiv warten ganz viele Bilder von vielen Zielen im Taunus darauf, hier gepostet zu werden. Über Winter werde ich meine Bilder sortieren und dann auch die ersten Ziele hier vorstellen und die Bilder dazu posten. Ich beginne mit den Zielen in loser Reihenfolge. Später werden sie sortiert.

Burg Runkel
Es ist schon ein besonderes Gefühl, ganz oben auf dem höchsten Turm der Burg Runkel zu stehen und nach unten auf die Brücke und die Lahn mit der Schleuse zu schauen.

Residenzstadt Weilburg
An der wohl schönsten und strategisch sichersten Stelle im Lahntal haben die Grafen von Weilburg-Nassau erst ihre Burg und später als Herzöge ein richtig feudales Schloss errichtet.

Schloss Braunfels
Das mittlere Lahntal ist reich an Burgen und Schlössern. Braunfels ist das Märchenschloss. So wie man es sich vorstellt.